Amer Džindić beim Lehrgang der Nationalmannschaft
Die Futsal-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina hat ihren nächsten Lehrgang angesetzt – und mit Amer Džindić steht erneut ein Weilimdorfer im Aufgebot. Der 25-Jährige wurde von Nationaltrainer Goran Melher für die Maßnahme in Zenica berufen. Trainiert wird von Samstag bis Mittwoch in der Arena Husejin Smajlović am Trainingszentrum des Verbandes.
Neben Cheftrainer Melher arbeitet im Nationalteam auch ein weiterer Weilimdorfer mit: Alen Lalić unterstützt die Auswahl als Co-Trainer. Der frühere bosnische Kapitän gehört seit diesem Sommer offiziell zum Staff – parallel zu seiner Tätigkeit beim TSV.
Vorbereitung auf die EURO-Playoffs
Der Lehrgang dient als wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zu den Play-offs für die UEFA Futsal EURO 2026. Gegner ist Belgien, gespielt wird Mitte September – zunächst auswärts, das Rückspiel folgt in Zenica. „Wir lassen nichts dem Zufall und bereiten jede Detailfrage sorgfältig vor“, hatte Melher im Vorfeld betont.
Džindić im Kreis der „Zmajevi“
Für Džindić ist die erneute Nominierung nach über einem Jahr Pause eine Anerkennung der konstant starken Leistungen in der Futsal-Bundesliga, in der er auch in der abgelaufenen Saison erneut die Torschützenliste anführte.
Wir gratulieren Amer zur erneuten Berufung und wünschen unserem Duo Džindić/Lalić sowie der gesamten Auswahl des NFSBiH einen erfolgreichen und verletzungsfreien Lehrgang!